Jahresbericht 2021

Nachdem wir im Jahr 2020 unser Können an den Wettkämpfen leider nicht präsentieren konnten und unser Training ziemlich eingeschränkt war, durften wir im 2021 vermehrt unsere Fortschritte zeigen.

Mit 20 Turnerinnen und Turner starteten wir an zwei Qualifikationswettkämpfen und konnten 14 Medaillen ergattern. Fast alle gestarteten Athlet/innen qualifizierten sich für die Schweizermeisterschaft. An der Schweizermeisterschaft in Lausen erreichten Nando in der Kategorie U15 National Boys und Florian in der Kategorie National A Men den dritten Rang. Elin brillierte ein weiteres Mal und ergatterte sich in der Kategorie U13 National Girls den Titel als Schweizermeisterin. Am Team Cup in Grenchen erzielten Cyrill, Ben und Elio in ihrer Kategorie den ersten Rang.

Die Riegenmeisterschaft, unser gemeinsamer Anlass für den Saisonstart sowie ein Trainingsweekend fiel coronabedingt leider ins Wasser. Wir sind jedoch zuversichtlich fürs nächste Jahr.

Im letzten Jahr durften wir vom BounceLab Belp einen portablen Airbag (Luftkissen) ausleihen. Das Training mit dem Airbag war ein grosser Spass und hat ganz neue Möglichkeiten aufgezeigt. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, selber einen Airbag anzuschaffen. Ein kleiner Traum ging in Erfüllung. Das Training mit dem Airbag macht nicht nur Freude sondern ermöglicht unseren Turner*innen herausragende Fortschritte.

Den Airbag konnten wir gleich auch für eine Show, welche wir am Eidgenössischen Bettag in Kriens zum Thema Mut zeigten, einbauen. Motiviert, mit Spass und grossem Wille stellten wir mit der ganzen Riege eine abwechslungsreiche Show auf die Beine. Mit reduzierten Turner*innen durften wir die Show mit einigen Änderungen auch an der Generalversammlung in der Säliturnhalle vorführen.

Nach vielen ausgefallenen Anlässen freute es uns umso mehr, an den Fun Games teilnehmen zu können. Die neuen Spiele und das gemeinsame Beisammensein mit den anderen Riegen sorgte für grossen Plausch.

Auch in diesem Jahr können wir wieder einige neue Turner begrüssen. Es freut uns sehr, Tom, Ben, Simon, Nick, Elio, Leon & Liam in unserer Trampolinfamilie willkommen zu heissen.